Motto:
"Mit größerer Wucht stellt sich die Vernunft dem Bösen entgegen,
wenn Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."
Georg Schramm, Thomas von Aquin, Papst Gregor I
Um seine These zu beweisen – Geschlecht ist nur erlernt –, hat Money den zweijährigen Bruce Reimer 1966 von seinem männlichen Genital befreit und als Mädchen aufwachsen lassen. Der Penis des Kindes war bei der Beschneidung verletzt worden, deshalb ließen sich die Kastration und die Herstellung von Schamlippen wohl als eine Art "Therapie" darstellen. Eine Ethikkommission wurde offenbar nicht konsultiert. Alice Schwarzer hat dieses nicht sehr menschenfreundliche Experiment als eine der wenigen Forschungen zum Geschlechterverhältnis gewürdigt, die "nicht manipulieren", sondern "aufklären". Der erwachsene Reimer ließ die Umwandlung rückgängig machen und erschoss sich. Seitdem muss die Theorie ohne Beweisversuche auskommen.
Bayerns Finanzminister Markus Söder hat deutlich mehr Abschiebungen nach Afghanistan gefordert. "Sammelabschiebungen mit gerade mal 20 Leuten sind ein Witz", sagte der CSU-Politiker der Welt am Sonntag. "Es müssten Tausende sein, die abgeschoben werden." Der Bürger verstehe nicht, warum junge Deutsche Militärdienst in Afghanistan leisteten, afghanische Männer jedoch in Deutschland bleiben dürften."
Doch, DU DEPP!!! Wir verstehen das. Dort ist nämlich Krieg. Geh doch zum Trump, der ist genauso doof!!!
Acht und Bann - das war einst eine Strafe in der Peinlichen Halsgerichtsordnung. Der Bestrafte war vogelfrei, aus der Friedensgemeinschaft ausgeschlossen, jeder konnte mit ihm machen, was er wollte. Wer sieht, wie in Deutschland mit den Afghanistan-Flüchtlingen umgesprungen wird, der könnte meinen, die Vogelfreiheit sei wieder eingeführt worden.
Der Generalsekretär von Amnesty International Deutschland, Markus N. Beeko, hat Abschiebungen von Flüchtlingen nach Afghanistan erneut heftig kritisiert. "Die Lage in Afghanistan hat sich in den letzten Jahren noch einmal dramatisch verschlechtert. Wir haben die höchste Zahl an zivilen Opfern zu verzeichnen gehabt, fast ein Drittel davon Kinder. Sie ist auch nicht nur in den Regionen sehr unterschiedlich, sondern bleibt insgesamt instabil, sodass eine Gefahrenprognose hier nur sehr schwer zu treffen ist. Insgesamt, muss man sagen: Zum derzeitigen Zeitpunkt sind nach unserer Einschätzung Abschiebungen nach Afghanistan menschenrechtlich nicht zu vertreten.“
“What would von Kleist’s generation say if they saw our world today? I fear that much about it would be all-too-familiar to them, and they would be alarmed by it.
“They would be alarmed by an increasing turn away from universal values and toward old ties of blood, and race, and sectarianism.
“They would be alarmed by the hardening resentment we see toward immigrants, and refugees, and minority groups, especially Muslims.
“They would be alarmed by the growing inability, and even unwillingness, to separate truth from lies.
“They would be alarmed that more and more of our fellow citizens seem to be flirting with authoritarianism and romanticizing it as our moral equivalent.
Bei der Sicherheitskonferenz hielt der amerikan. Senator McCain eine leidenschaftliche Rede: er trittein für die Werte des Westens und ist erschüttert über den Weg der USA. Er nimmt Bezug zu dem Begründer der Konferenz, von Kleist, in Zeiten des Kalten Krieges. Was würden sie gedcht haben, wenn sie heute die populistischen Bewegungen im Westen sähen?
„Sie wären alarmiert über die zunehmende Abkehr von universellen Werten, zurück zu alten Bindungen von Blut, Rasse und Sektierertum. Sie wären alarmiert über die sich verhärtenden Vorurteile, die wir gegenüber Einwanderern sehen und gegenüber Flüchtlingen und Minderheiten, besonders Muslimen. Sie wären alarmiert durch die zunehmende Unfähigkeit und sogar den Unwillen, die Wahrheit von Lügen zu unterscheiden. Sie wären alarmiert, dass mehr und mehr unserer Mitbürger mit dem Autoritarismus zu flirten scheinen und ihn als uns moralisch ebenbürtig romantisieren.“
Vor mehr als zweitausend Jahren hatte Chinas zweiter Kaiser einen gefürchteten und machtgierigen Reichskanzler namens Zhao Gao. Der ließ eines Tages vor den versammelten Ministern einen Hirsch an den Hof führen. "Eure Majestät", sagte er und zeigte auf den Hirsch: "Ein Pferd für Euch!" Diejenigen unter den verblüfften Ministern, die darauf bestanden, da stehe doch ein Hirsch, kein Pferd, aber auch diejenigen, die erschrocken schwiegen, ließ der Kanzler hinrichten. Von da an war der Hirsch ein Pferd. Und ein Volk hatte seine Lektion gelernt: "Zhilu weima", "den Hirschen zum Pferd machen" ist bis heute sprichwörtlich in China.
Der Irre will nicht überzeugen, er will unterwerfen.
Was er sagt, passt auf einen Tweet. Originell ist es nicht - und beeindruckend schon gar nicht. Dieses verkrampfte Männchen ist lächerlich - aufgeblasen von der Illusion der eigenen Bedeutung und dem Gejohle seiner Zuhörer. Wer seine Rede hört, ist davon beeindruckt, dass sein bullshit schenkelklatschende Zustimmung auslöst. Es ist das Phänomen der Leere, die sich aufbläst. Im übrigen: was ist sein Geschwätz gegen solche Zitate:
„Was das Mahnmal betrifft, könnte man, ganz im Gegensatz zum ,Dritten Reich’, von einer deutschen Kollektivschuld sprechen. Alle, die bei diesem Projekt mitgemischt haben, haben sich schuldig gemacht. Das Ding steht jetzt da, wahrscheinlich die nächsten tausend Jahre. Ich sehe das Mahnmal als eine Fortsetzung des ,Dritten Reiches’ mit den Mitteln der Bildhauerei.“ Henryk M. Broder, 2005
„Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen vollbracht hat, hat ein Recht darauf, von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen.“ Franz Josef Strauß, September 1969
"Lasst uns unsere Kinder ohrfeigen, wenn wir das wollen!" Der Satz stammt von Witali Milonow, Russlands selbsterklärtem Sittenwächter, einem schrillen Abgeordneten der russischen Duma. Damit reagierte er auf die Kritik des Europarats zur geplanten Entkriminalisierung häuslicher Gewalt in Russland. Entkriminalisiert sollen die gemeldeten Erstfälle. Wiederholungstäter sollen wie bisher strafrechtlich verfolgt werden.
Milonow meint also, dass die EU nichts zu suchen habe in russischen Familien. Er meint aber auch, dass die russische Justiz nichts zu ermitteln habe, wenn ein Mann seine Frau, seine Eltern, seine Geschwister oder seine Kinder schlägt - aus Spaß, weil er betrunken ist oder weil er das eben einfach darf. Ist doch in Ordnung, wenn das zum ersten Mal passiert!
Tatort Familie
Und das in einem Land, in dem 40 Prozent aller schweren Körperverletzungen im Kreis der Familie passieren. Und deren Opfer vor allem die Schwächsten sind: Frauen, Kinder, Behinderte, Ältere. In einem Land, in dem die häusliche Gewalt kontinuierlich zunimmt. In dem so oft zu Hause gebrüllt, randaliert und geschlagen wird, dass die Polizei damit nicht mehr fertig wird. Das ist übrigens eines der wesentlichen Argumente für die geplante Entkriminalisierung. Man fragt sich, wofür es die Polizei überhaupt noch gibt?"
Eigentlich könnte man die AfD streichen. Die EU macht doch ihre Politik. Faktisch gilt Dublin. Es bleibt an Italien und Griechenland - das durch die Austeritätspolitik kaputtgespart wurde - hängen.
Man braucht gar nicht auf sie zu schießen. Erfrieren tut´s auch. 27 bis jetzt.
Es hat Methode. Ein Klimaskeptiker wird Chef der Umweltbehörde, über den Arebitsminister schreibt der Speigel:
Er ist gegen Regulierungen, Mindestlohn und die Gesundheitsversicherung "Obamacare": Andrew Puzder soll laut Medien Arbeitsminister im Kabinett Trump werden.
Der Innenminister wird ein Hardliner, der jede Reform des blödsinnigsten Gefängnissystems der westlichen Welt durch Obama verhindert hat, ein Berater ist
rechtsextrem und verbreitet fakenews, und Narziss elect selber betreibt Anti-Diplomatie durch Twitter.
Wir erleben den systematischen Umbau der USA .
Vor allem Männer wählten Trump. Selbst Latinos - die als Verbrecher und Vergewaltiger von ihm bezeichnet worden waren.
Wer gab den Männern eigentlich das Wahlrecht?
Ein völlig unberechenbarer Mensch, Narzisst, Besessener, wird mächtigster Mann. In der gegenwärtigen Weltlage ...
Was soll werden?
Auf dem CSU Parteitag hat der österreichische Vorzeigekonfirmand gesprochen. Merkel durfte ja nicht - dann lieber einen weiteren Scharfmacher, der ebenfalls die Rechtsradikalen heim ins eigene Gesinnungsreich holen will.
Kurz und be-Scheuert - die ÖVP-AfD-CSU-Weltbild-Connection ...
"Die passive Verfaulung der untersten Schichten der Gesellschaft, ... eine vom industriellen Proletariat genau unterschiedene Masse, ... von den Abfällen der Gesellschaft lebend, Leute ohne bestimmten Arbeitszweig, Herumtreiber, dunkle Existenzen, verschieden nach dem Bildungsgrade der Nation, der sie angehören, nie den Tagediebcharakter verleugnend; ...Vagabunden, entlassene Soldaten, entlassene Zuchthaussträflinge, entlaufene Galeerensklaven, Gauner, Gaukler, Tagediebe, Taschendiebe, Taschenspieler, Spieler, Zuhälter, Bordellhalter, Lastträger, Literaten, Orgeldreher, Lumpensammler, Scherenschleifer, Kesselflicker, Bettler, kurz, die ganze unbestimmte, aufgelöste, hin- und hergeworfene Masse, die die Franzosen la bohème nennen ... dieser Auswurf, Abfall, Abhub aller Klassen..."
Eine Studie aus Österreich ergibt: Es fordern 80 Prozent, dass Österreich ein christliches Land bleiben müsse, aber nur 50 Prozent wissen über den christlichen Hintergrund des Osterfestes Bescheid.
In Luxemburg ist heute der Lux-Leaks-Whistleblower Antoine Deltour zu 12 Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Bestraft für eine Tat, für die ihm eigentlich Lob und Preis gebührt. Sein mutiges Handeln hat die verwerflichen Steuerpraktiken Luxemburgs ans Licht gebracht: Das Land hatte, auch unter seinem ehemaligen Premierminister Jean-Claude Juncker, dem heutigen EU-Kommissionspräsidenten, seine Nachbarländer mit Dumpingmethoden um Milliarden Steuereinnahmen gebracht.
BREXIT
Ich hatte es nicht geglaubt.
Es waren drei Themenbündel:
1. Demokratiedefizit der EU
2. Traum vom vergangenen Empire
3. Ausländerfeindichkeit
Punkt 1 ist berechtigt.
Punkt zwei (rüchwärtsgewandte Utopie) und Punkt drei sind Teil der Ideologie dernationalistischen Bewegungen im gegenwärtigen Europa. Die Rechten bekommen weiter Auftrieb.
23. Mai
Heute ist ein guter Tag. Mit etwas über 30 000 Stimmen wird der Rechte in Österreich nicht gewählt und die AfD verlässt das Treffen mit dem Rat der Muslime nach einer Stunde. Wäre auch unklug gewesen, klüger zu werden.
Unterdessen meldet die Statistik, dass sich Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte im letzten Jahr vervierfacht haben ...
Die taz berichtet darüber, wie die Regierung begründet, dass Afghanistan sicher ist.
"Um Abschiebungen nach Afghanistan zu rechtfertigen, beruft sich die Bundesregierung auf Aussagen der Taliban. Das geht aus einer Antwort auf eine Bundestagsanfrage der Linksfraktion hervor. Darin schreibt das Innenministerium, dass in Afghanistan vor allem westliche Staatsbürger, Soldaten und örtliche Behörden im Visier von Aufständischen seien. Für Zivilisten sei die Bedrohung dagegen geringer, „da die Talibanführung ihre Kämpfer wiederholt glaubhaft und deutlich angewiesen hat, zivile Opfer zu vermeiden und zivile Infrastruktur zu schonen“.
In Deutschland sollen laut einem Bericht im vergangenen Jahr 5.835 minderjährige Flüchtlinge verschwunden sein. Die ZEIT schreibt:
Viele junge Flüchtlinge haben sich alleine auf den Weg nach Deutschland gemacht. Wer sie als vermisst gemeldet hat, ist unklar. Bereits mehrfach war berichtet worden, das geflüchtete Minderjährige zu Sexarbeit oder anderen Tätigkeiten gezwungen wurden.
31.1.
Bei einer UN-Konferenz haben nur wenige Staaten die Aufnahme syrischer Flüchtlinge zugesagt. Geplant ist die Verteilung von 480.000 Flüchtlingen aus den Nachbarländern Syriens. Zuvor
hatte UN-Generalsekretär Ban erklärt, die Welt erlebe die "größte Flüchtlings- und Vertreibungskrise unserer Zeit". (Quelle)
Erinnerung - "An die Nachgeborenen
Das arglose Wort ist töricht. Eine glatte Stirn
deutet auf Unempfindlichkeit hin. Der Lachende
hat die furchtbare Nachricht
nur noch nicht empfangen.
Was sind das für Zeiten, wo
ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist,
weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt?"
26.3.
"Bundesinnenminister Thomas de Maizière will Flüchtlinge sanktionieren, die Integrationsangebote ablehnen. Für diejenigen, die sich weigerten, Deutsch zu lernen und die Arbeitsangebote ausschlagen würden, könne es nicht nach drei Jahren eine unbefristete Niederlassungserlaubnis geben, sagte der CDU-Politiker der ARD. Die bisher geltende Rechtslage müsse entsprechend geändert werden."
Quelle: ZEIT
Er kann es nicht lassen. Als ob dies nun wirklcih das Problem wäre. Problem ist doch eher, ob dieses LAnd genug Kurse und Arbeitsplätze anbieten kann. Himmel - und schon wieder wird eer Eindruck verbreitet, Flüchtlinge wollten nach Deitschland, weil es das Spzialamt der Welt wäre.
Thomas, mal wieder Note 6. Geh doch zu Trump und trink mit dem einen!
Laut Pro Asyl gibt es einen Plan der EU, Entwicklungshilfe als Druckmittel gegen Afghanistan zu benutzen, damit das Land 80 000 Flüchtlinge zurücknimmt.
»Aufgrund der sich verschlechternden Situation in Afghanistan [...] besteht ein hohes Risiko zusätzlicher Migrationsströme nach Europa«
Zum EU-Türkei-Abkommen:
Es ging nicht um die Flüchtenden. Es ging um den Bestand der EU. Schutzzsuchende sollen vielmehr abgeschreckt werden. Ein verräterischer Satz Merkels:
"Das heißt, wer sich auf diesen gefährlichen Weg begibt, riskiert nicht nur sein Leben, sondern hat eben auch keine Aussicht auf Erfolg", das sei die klare Botschaft an Migranten.
19.3.
18.3.
Ich kann nur zustimmend einen aktuellen Kommentar zitieren. Es geht darum, das die EU mit der Türkei ausgemacht hat, in diesem Jahr 72000 Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen ...
"72.000? Das sind etwas weniger, als im vergangenen Jahr in der Stadt Berlin angekommen sind. Und diese Zahl soll nun das Flüchtlingsproblem in ganz Europa lösen? Dieses unglaubliche Angebot der 28 EU-Staaten soll die Menschen, die sich aus den Kriegsgebieten und den zunehmend unhaltbaren Umständen in den Flüchtlingslagern in der Türkei aufmachen, davon abhalten, ohne Genehmigung durch die Ägäis nach Griechenland zu schippern?
Diese Zahl ist alles andere als ein Angebot der Europäischen Union. Und sie ist nur auf zwei Arten erklärbar. Entweder die EU-Regierungschefs leiden an kompletter Realitätsverweigerung. Oder – und das ist leider wahrscheinlicher – an grenzenloser Inhumanität."
Das ist der ehemalige Bundesinnenminister Friedrich von der CSU. Er hat heute getwittert, dass Merkel und die sie unterstützenden Teile der CDU zu Rotgrün gehen sollten. CDU und CSU hätten eine Krise.
In Wahrheit hat die CSU eine Krise - und treibt diese Krise in die Bundespolitik. Die CSU erscheint mir für unser Gemeinwesen und die sie tragenden Werte weit gefährlicher als die AfD. Nicht die unausgegorenen Köpfe der AfD treiben die Politik nach rechts, sondern die CSU-Spitze, die vor der AfD kapituliert.
Es ist ungeheuerlich, wie illoyal diese Rabauken sind und wie sie dazu beitragen, die politische Kultur zu verderben - man denke nur Seehofers Parallel-Außenpolitik sowie seine Rede von der "Herrschaft des Unrechts".
Ausgerechnet jetzt, wo die Europa-Politik Merkels Früchte trägt, wird die CSU immer grotesker.
18.3.
Während 250 000 Kinder in Syrien Suppe aus Gras zu essen kriegen,
während in der Türkei 2,5 Mio syrische Flüchtlinge leben (ohnen nennenswerte Fremdenfeindichkeit, bei einem Durchschnittseinkommen von ca. 9000 € / Vgl. Deutschland: 41000€),
wählen die Hessen bei Kommunalwahlen zu 13% AfD.
In dem Dorf meiner ehemaligen Kirchengemeinde zu knapp 30%.
Eine meiner Schülerinnen meinte: das sei ja nur Protest, sie wären gar nicht rechts. Hmmm. Sie wählen aus Protest gegen eine bisher einigermaßen humane Flüchtlingspolitik eine fremdenfeindliche Partei und sind nicht rechts ...
9. März
Inzwischen helfen Polizisten aus Ungarn, der Slowakei und Tschechien an der mazedonischen Grenze zu Griechenland aus. Der slowenische Präsident Fico besuchte dieser Tage seine Jungs. Dabei kam es zu dramatischen Szenen. Die Flüchtlinge auf der anderen Seite flehten ihn an, man möge sie weiterziehen lassen. Dazu Robert Fico: "Das ist nichts Entsetzliches, das ist eine Gefahr!" - soll dieser Kerl doch nach Eurasien gehen. Himmel!!
Während in der Türkei die größte kritische Zeitung gestürmt und weltweit Protest erhoben wird, befindet unser Innenminister:
"Wir sollten nicht der Schiedsrichter beim Thema Menschenrechte für die ganze Welt sein!". Der Mann hat Sinn für Timing, das muss man ihm lassen.
Und da ist es wieder: "für die ganze Welt" - es geht immer um "die ganze Welt". Flüchtlinge aus der "ganzen Welt", Schiedsrichter für die "ganze Welt". Ach, Deutschland! Es würde genügen, Wort und Tat konkret für das Stückchen Welt zu riskieren, um das es aktuell geht.
5. März
4.3.
Der Ministerpräsident der Slowakei erschütterte die Griechen mit Äußerungen, dass ihr Land für das Wohl der EU geopfert werden müsse.
4. März
Vielleicht ist es ja Kalkül. Denn es stimmt schon: die Frage "Cui bono?" ("wem nutzt das?") ist eben auch zu beantworten mit: Deutschland. Wem nutzen die geschlossenen Grenzen, die jüngst durch die Balkanstaaten unter Österreichs Führung durchgeführt wurden? Wem nutzt der Rückstau im kaputtgesparten Griechenland? Eben: Deutschland. Und zwar doppelt. Österreich ist der Buhmann und hält uns die Flüchtlinge vom Leib.
...
Wer weiß?
Unfassbar - erst sparen sie Griechenland kaputt (um 25% ist die Wirtschaftskraft zurückgegangen), dann machen sie es zum Flüchtlingslager.
Was machen sie nur? Die Grenzen werden dicht gemacht und Griechenkand allein gelassen. Zehntausende sitzen fest, täglich werden es mehr. Griechenland hat in den letzten fünf Jahren 25% seiner Wirtschaftskraft verloren. Es soll Renten kürzen, Priavtisieren, sich mit geschlossenen Grenzen abfinden und die Flüchtlinge unterbringen.
Der Kommentar zu den Krawallen in Clausnitz aus der taz bringt es wunderbar zum Ausdruck.
lies weiter
Was ist der Unterschied zwischen Seehofer und Petry?
Die eine hat in Augsburg Hausverbot, der andere nicht.
Wann hält der Verräter, der Putin Freund und AfD-Hinterherkriecher endlich mal sein Maul?
"Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung", sagte Seehofer. "Es ist eine Herrschaft des Unrechts."
Das ist jenseits dessen, was erträglich ist und was unserem Land gut tut. Er treibt den Rechten Leute zu. "Herrschaft des Unrechts"? Heißt was? Herrscht, regiert, durchpulst, bestimmt dieses Land "Unrecht"?
Ich weiß ganz genau, auf wessen Seite dieser Brandstifter beim Prozess Jesu gestanden hätte - er hätte "Kreuziget ihn" gerufen, denn Jesus setzte in der Tat Nächstenliebe über das Recht.
Ein himmelschreiender Skandal, dieser verdammte Regionalgockel. Wir sind in einer objektiven Ausnahmesituation. Will er Europa zerstören? Was würde denn passieren, wenn Deutschland die Grenzen schlösse?
Als wäre das eine gute Nachricht!! "Mehrheit lehnt Waffeneinsatz gegen Flüchtlinge an den Grenzen ab" - und wie groß ist die Mehrheit? Nur 57%.
Dagegen stimmen 29% für den Waffeneinsatz. Das ist fast jeder Dritte. DAS soll eine gute Nachricht sein? Es gibt einen mehr als latenten Hass in unserem Land. Gewalt fasziniert. Radikalität ersetzt Politik.
"Ein gefahrloser, erlaubter, empfohlener und mit vielen geteilter Mord ist für den weitaus größten Teil der Menschheit unwiderstehlich." - Elias Canatti
Frauke Petry und Frau von Storch sprechen nur aus, was auf der Linie des Talkshow-Sprechs liegt - so auch ein Kommentar in der Zeit (von Ludwig Greven):
"In Wahrheit sind gar nicht die Parolen von Petry und ihrer AfD-Parteigenossen das Schlimmste. Sie entlarven sich selbst. Viel schlimmer sind die einflussreichen Politiker, die so tun, also wenn mit der Begrenzung des Familiennachzugs, einer Debatte über Obergrenzen (nebst Ultimatum an die Kanzlerin) oder einem Eilgesetz zur Abschiebung ein wichtiger Beitrag zur Bewältigung der Flüchtlingskrise geleistet würde. Das alles soll vielmehr lediglich dem Wählervolk vermitteln: Wir tun was!, obwohl sie selbst wissen, wie begrenzt die Wirkung ist."
"Wer Notleidende abweisen will, weil er sich in seiner Identität bedroht fühlt, sollte diese Identität jedenfalls nicht christlich nennen. Es sei denn, er versteht unter ihr nur eine Art Dekoration - die Verzierung des LAndes mit gotischen oder barocken Kirchen, die nicht durch Minarette gestört werden soll."
Genau! Jens Jessen von der ZEIT ist zuzustimmen. Verdammtes Abendland-Gedröhn.
Man muss sich klar machen, dass die "Sicherung der Außengrenzen" die völlige Unsicherheit der Flüchtlinge bedeutet - sie werden in die Illegalität getrieben (was dann auch zu vermehrten Problemen in Europa führt). Neuester Höhepunkt ist die Meldung, dass schon jetzt Tausende von Minderjährigen verschwunden sind. Es hat sich eine kriminelle Infrastruktur gebildet, die Minderjährige für sexuelle Dienste und Sklaverei ausbeutet.
Während alle jetzt auf die unsäglliche Petry eindreschen, weil die auf Flüchtlinge schießen lassen will, verschließt man die Augen und schwadroniert von "Sicherung" . Unsere vermeintliche Sicherung ist deren Chaos.
Vgl. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/fluechtlingskrise-minderjaehrige-fluechtlinge-europa-europol-verschwunden
Sie sagen und betonen seit "Köln", dass 70% der Asylbewerber junge Männer seien. Die Statistik des Bundesamtes für Migration bestätigt das auf den ersten Blick: 69% der Asylbewerber sind männlich. Aber .. - es ist zum Verrücktwerden: die größte Gruppe der Flüchtline sind Kinder und Jugendliche. Auch der männlichen. Es darf einfach nicht wahr sein, wie seit Wochen falsche Bilder in den Köpfen erzeugt werden.
31% der Asylbewerber sind jünger als 18 (allein 26 % unter 16).
Ich lese gerade Berichte über den Kongo und seinem seit mehr als 20 Jahre andauerndem (Bürger-)Krieg. Kongo - das reiche Land mit den weltweit größten Coltan-Vorkommen, ohne die weder unsere Handys noch die Spielekonsolen laufen würden. Und während ich das lese, denke ich an die deppen Thesen des neurechten Strolchs Höcke über das "Reproduktionsverhalten `der`Afrikaner". Es herrscht Krieg: Wirtschaftskrieg, Nationalkrieg, Krieg Reich gegen Arm. Und die Rechten schwafeln biologistisch.
http://www.nationalgeographic.de/reportagen/kongo-ton-steine-sterben
http://www.deutschlandfunk.de/kongo-ein-leben-im-krieg.724.de.html?dram:article_id=322259
15.11.2015 08:32 Uhr
In Zusammenhang mit den Terrorangriffen plant die Bundesregierung offenbar einen besseren Schutz für Flüchtlingsunterkünfte. Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" unter Berufung auf Sicherheitskreise in Berlin berichtet, befürchtet die Regierung, dass Rechtsextremisten die Ereignisse in Paris als Begründung für Anschläge missbrauchen könnten.
... nur nicht die CSU. Wie z.B. Herrn Söder. Oder Seehofer. Keine 12 Stunden nach dem Anschlag
werfen sie Flüchtlinge vor dem IS mit Terrosristen aus dem IS in einen Topf - um ihr ewiges Geschwätz von "unkontrollierter Zuwanderung" etc. fortzusetzen.
Als ob überhaupt jemand illegale Zuwanderung wollte. Rhetorik zu Lasten anderer. Pfui.
15. Nov.
Spielen wir Räuber und Gendarm?
Kroatien hat begonnen, Flüchtlinge in Richtung Slowenien umzuleiten. Ungarn hatte um Mitternacht die Grenze zu Kroatien geschlossen. Die ersten 1.500 Menschen seien zu den beiden Übergängen Macelj und Mursko Središće in Richtung Slowenien transportiert worden, berichteten Medien unter Berufung auf den kroatischen Innenminister Ranko Ostojić.