Neues Osmanisches Reich

Erdogan wird nun kaum noch zu stoppen sein. Aus einem Bericht der Deutschen Welle:

 

"Überhaupt wird hier in Ankara immer wieder an die ruhmreiche osmanische Vergangenheit erinnert: Tausende Demonstranten schwenken nicht nur die rote Flagge mit dem türkischen Halbmond, sondern auch grüne mit drei Halbmonden, die Flagge des Osmanischen Kalifats.

 

Für viele Demonstranten hat Erdogan den Stolz wiederbelebt, den die Türken nach dem Fall des Osmanischen Reiches verloren hatten. In ihren Augen hat er sich dem Westen entgegengestellt und sich mehr wie ein Kaiser gegeben, nicht wie der Diener einer Kolonialmacht."

 

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim macht Stress mit den USA - dort lebt der Geistliche Fethullah Gülen, den Erdogan beschuldigt, am Putsch beteiligt zu sein (Erdogan "säubert" nun alles und jeden. Wenn solche Typen von "Säuberung" sprechen, gibt´s Tote).

 

"Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim sagte, jedes Land, das Gülen unterstütze, werde als im Kriegszustand mit der Türkei betrachtet. Erdogan forderte die Regierung in Washington auf, Gülen auszuliefern."

Quelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0