Es muss doch echt weh tun ...

AKTION KINDERSCHOKOLADE

Was machen Pegida-Leute eigentlich, wenn sie mal gerade nicht auf der Straße rumstehen und fremdenfeindlichen Schwachsinn durch die Gegend brüllen? Ganz klar: Sie hängen auf Facebook herum und posten fremdenfeindlichen Schwachsinn.

Ein besonders schönes Beispiel dafür lieferte gestern die Facebook-Seite von "Pegida BW": Dort wurde ein Foto von zwei Packungen Kinder Schokolade gepostet, auf denen eben nicht das Gesicht eines weißen Jungen zu sehen war.

Es dauerte nicht lang, bis die gewünschten Reaktionen eintrudelten: Von "Ich kotze gleich" über, "Kauf ich nicht mehr" bis zu "Armes Deutschland" war alles dabei. Nicht-weiße Kinder auf der guten, deutschen Kinderschokolade?

Was sie so in Rage gebracht hat, ist nämlich sogar gemessen an Pegida-Standards eine ziemlich plumpe Manipulation. Auf dem Foto fehlt nämlich der Teil der Packung, der erklärt, wer diese Kinder sind: Ein Stück Fußballfeld mit dem Logo der EM 2016—und der Aufschrift: "Unsere Fussballstars als Kinder! Wir gratulieren!"

Bei den beiden Kindern handelt es sich nämlich um Kinderfotos von Jérôme Boateng und Ilkay Gündogan, beides Mitglieder der Fußball-Nationalmannschaft für die EM 2016 (obwohl Gündogan wegen einer Verletzung nun doch nicht dabei sein wird).

Quelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0