Eine Erinnerung:
Deutschland nimmt nicht die meisten Flüchtlinge auf!
Das Land, das 2014 weltweit die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat, ist mit 1,59 Millionen die Türkei. Auch Pakistan beherbergt viele Flüchtlinge (1,51 Mio.) Selbst der kleine Libanon mit nur 4,8 Millionen Einwohnern bot im vergangenen Jahr 1,15 Millionen Flüchtlingen Zuflucht. Deutschland nahm hingegen 2014 nur 455.000 Flüchtlinge auf.
Innerhalb der EU hingegen ist Deutschland das Land, in dem die meisten Asylanträge gestellt werden. Gefolgt von Ungarn, Italien, Frankreich und Schweden. Von Januar bis August 2015 waren es rund 172.000 Asylbewerber. Betrachtet man die Zahlen aber in Relation zu den Einwohnern der Aufnahmeländer liegt Deutschland mit 2,1 Bewerbungen pro 1000 Einwohner nur an vierter Stelle. Deutlich mehr Menschen haben Ungarn, Österreich und Schweden aufgenommen.
Kommentar schreiben
Lord vonn der Spree (Samstag, 24 Oktober 2015 11:02)
Die Kanzlerin bat vor kurzem um eine Audienz beim türkischen Präsidenten Erdogan. Dort bat sie ihn den Flüchtlingen die weiter Reise ins restliche Europa zu erschweren. Als Gegenleistung bekommt die Türkay 3 Milliarden Euro und Angela Merkel setzt sich für ein schnelleres Verfahren -für die Türkay- in Sachen "EU eintritt ein" . Sind wir in Deutschland schon so verzweifelt, dass wir es in kauf nehmen, dass ein Land, das die Menschenrechte nicht achtet in die EU bringen wollen? Ist es fair das dieses Land welches selbst Kurden verfolgt und in dem es anscheinend keine Religionsfreiheit gibt in die EU "geschmuggelt" werden soll? Ist das ein Abendländlicherwert? Jahrelang war Merkel gegen einen Beitritt der EU und jetzt auf einmal ist sie dafür? Ich denke wir könnten noch sehr viel mehr Flüchtlinge aufnehmen währe da nicht die Propaganda der Antiflüchtlings Fraktion, die Unmut im Volk schürt, die Gerüchte ausstreut die nachweislich nicht wahr sind! Aber anscheinend haben sie genau das Gegenteil bewirkt nämlich die Beschleunigung des Beitritsverfahren der Türkay. Denn ich bin der Meinung das viele immer nur das Materielle beachten und anprangern aber das viele Menschen einfach nur keine Flüchtlinge wollen obwohl es möglich währe, daran denkt niemand denn wir sind in der Lage wesentlich mehr Flüchtlinge aufzunehmen als bisher würden wir geistlich dazu bereit sein und den Willen haben!
dke (Samstag, 24 Oktober 2015 11:06)
Stimme Dir natürlich zu! Nur arbeiten AfD, Pegida und etliche Stimmen aus der Mitte (CSU, de Maiziére ...) daran, eine soziale Realität zu schaffen, die genau diesen Aufnahmewillen abbauen.